Die Gewächse des Wingerts

Christian Wenke

Inhaber I Meenzer BubMeenz ist unsere Landeshauptstadt Mainz. Wer in Mainz geboren und aufgewachsen ist darf sich offiziell Meenzer Bub oder Meenzer Mädche nennen. Seit die Ingelheimer aber ihr eigenes Marktfrühstück haben, gibt es immer weniger Gründe, um die Hauptstadt zu besuchen. I Schorlen-Zapf-Meister

Als Inhaber des Geschirrverleih- und Cateringservice dishes and more ist er schon lange in der Gastronomie- und Veranstaltungsszene bekannt. Als Betreiber der Kaiserschänke auf dem Rotweinfest und des Marktfrühstücks ist er jedoch in Ingelheim zu Hause.

”Regionalität findet sich nicht nur bei unseren Zutaten und Weinen wieder. Auch bei unseren Partnern und Dienstleistern setzen wir auf Nähe und Verbundenheit. Unsere Design Agentur sitzt in Bingen, unsere online Software ist aus Ingelheim und unser Möbellieferant aus Trier.“

Christian Wenke

Elvir Boloban

Küchenchef I Kräuterfachmann I Bart-Model

Der diplomierte Wildkräutersomeliér arbeitet bereits seit 12 Jahren in den Spitzenküchen Deutschlands. Zuvor unter anderem mit Mario Lohninger im Städel Restaurant „Hohlbein“ und als Küchendirektor im Grand Plaza in Frankfurt, bis der gebürtige Rheingauer nun die Rheinseite wechselte.

”Wir bieten eine frische regionale Küche mit internationalen Einflüssen und heimischen Wildkräutern. Auf unserer Speisekarte werden die Klassiker unserer Region zu finden sein, die mit kleinen Kniffen zu wahren Highlights werden.“

Elvir Boloban

Impressionen

Wingert
Wein- und Esskultur
Fridtjof-Nansen-Platz 3
55218 Ingelheim / Rhein
06132 4220106
hallo@wingert-ingelheim.de